Jahresrückblick 2021

Fangen wir ausnahmsweise mal mit dem Unerfreulichen des Jahres 2021 an und steigern uns dann ins wunderbar Positive….Wir hatten noch immer Corona, weshalb unser Erste-Hilfe-Kurs, den uns die „ResCor Akademie“ aus Brandenburg kostenfrei angeboten hat, nicht stattfinden konnte. Auch konnten wir den 2.Geburtstag von „Kinderhorizont e.V.“ nicht feiern und unsere Reise zu Ana und den Kindern nach Südafrika war leider ebenso nicht möglich. Aber genug dazu, es ergeben sich auch wieder neue Möglichkeiten.

Jetzt zum Guten des Jahres: Wir haben uns bei Amazon Smile auf der Spenderliste registrieren lassen und bekommen nun, wenn Ihr unseren Verein anklickt, über Eure Einkäufe Spenden. Weiterhin ist unsere eigene Homepage seit 2021 online und wird regelmäßig aktualisiert. Im Januar konnten wir kleine persönliche Geschenke für jedes einzelne Kind des Heimes mit nach Südafrika geben. Luise hielt wieder Vorträge über ihr Austauschjahr und Yvonne (unsere Sponsorin der ersten Stunde!) hat in ihrer Straße eine Glückstaler-Blumen-Aktion zugunsten von Kinderhorizont organisiert. Der "Run for Charity" und die "Mecklenburger-Seenrunde" waren sportliche Highlights, bei denen wir unseren Verein wieder ein Stück bekannter machen konnten. Allerdings hat der Honig-Verkauf von 500 Gläsern Honig wohl den kräftigsten Anschub für unseren Bekanntheitsgrad und unser Spendenkonto gebracht. „Kinderhorizont e.V.“ hat Ana zudem finanziell unterstützt, aus einem Schiffscontainer eine Schule zu errichten.

So und nun wie versprochen die Steigerung, das Finale sozusagen: Wir stehen ständig in regem Austausch mit Ana und konnten im Jahr 2021 an das Kinderheim in Südafrika 8.935,00 EUR überweisen!!!!!!! Wir sind so glücklich darüber, deshalb von Herzen ein großes Dankeschön an jeden Einzelnen von Euch für seinen Beitrag zu dieser Summe! Ihr seid großartig!