Flüchtlingshilfe Ukraine

Ende Februar brach der furchtbare Krieg in der Ukraine aus und Millionen Menschen werden in Kürze auf der Flucht sein. Vor allem Frauen und Kinder werden auch in unserer Region ankommen und sie sind dann dringend auf Hilfe angewiesen. Besonders die Kinder leiden entsetzlich unter dieser Situation, dazu müssen die Väter in den Krieg ziehen, um ihr Land zu verteidigen. Auf die politische Situation können wir keinen Einfluss nehmen. Aber den Menschen, die hier bei uns Schutz suchen, können und müssen wir helfen!

Daher rufen wir gemeinsam mit der bäuerlichen Interessensgemeinschaft LSV Sachsen/Anhalt zu Spenden auf. Kinderhorizont e.V. als gemeinnütziger und ehrenamtlicher Verein wird die Gelder entgegennehmen und diese in Abstimmung mit den Verantwortlichen der Interessensgemeinschaft an bedürftige Familien aus der Ukraine weiterleiten. Darüber werden wir später wie gewohnt auf unser Webseite berichten.

Für alle, die Kinderhorizont e.V. noch nicht kennen, wir verfolgen mit unserem Verein nur den einen Zweck: "Kindern helfen, die es nötig haben!" Die Spendengelder werden stets in voller Höhe ohne jeden Abzug eingesetzt, die geringen Verwaltungskosten finanzieren wir über die Mitgliedsbeiträge. Das Finanzamt hat unsere Gemeinnützigkeit anerkannt, daher stellen wir auf Wunsch gern Zuwendungsbescheinigungen aus.

Herzlichen Dank!

Zurück