Die erste öffentliche Veranstaltung

Aufregung machte sich breit, denn heute gab es die erste offizielle Veranstaltung nach unserer Vereinsgründung!

Für die einzigartige Solidarität nach unserer ersten Spendenaktion haben wir alle wundervollen Sponsoren mit dem Herz für Kinder zu einem Bildervortrag über Südafrika in den Gemeinderaum nach Schlagenthin eingeladen. Bei Kaffee und Kuchen genossen wir die vielfältigen Bilder der Natur Südafrikas, lauschten dem Bericht über das Austauschjahr von Luise, erfuhren von ihren Gastfamilien und dem Schulwesen und bekamen einen intensiven Einblick in den Alltag des Kinderpflegeheimes.

Für uns war es ein tolles Gemeinschaftsgefühl, denn alle Vereinsmitglieder brachten sich mit viel Freude und Engagement in die Vorbereitung und Durchführung dieses gelungenen Nachmittags ein. Wir saßen anschließend noch lange zusammen und schmiedeten Pläne für zukünftige Aktivitäten.

Auch die lokale Presse folgte unserer Einladung zu dieser Veranstaltung, der Artikel ist hier online zu finden: Volksstimme-Artikel vom 25.11.2019

Zurück