Bei der First Lady im Schloss Bellevue

Im Juni hat eine Jury von "CHILDREN Jugend hilft!" unseren Verein als eines von deutschlandweit 8 Siegerprojekten ausgewählt (Link zum Blogbeitrag). Nominiert waren über 60 Vereine, deshalb sind wir auf diese Ehrung besonders stolz! Ende September konnten sich Luise und Henrike an vier Tagen über die anderen sieben Projekte informieren und natürlich auch das Engagement von Kinderhorizont für die "Schule in Südafrika" umfassend vorstellen. Den beiden stand während der gesamten Zeit ein persönlicher Mentor zur Seite, der sie bei der Vorbereitung zu verschiedenen Workshops unterstützte. Inhaltlich ging es darum, den Teilnehmern neue Impulse für die zukünftige Vereinsarbeit zu geben, sich untereinander zu helfen und das "soziale" Netzwerk weiter auszubauen. Jedoch sollte auch der Spaß nicht zu kurz kommen, dafür gab es eine Stadtrallye, Gemeinschaftsspiele sowie einen Tanz-, Rap- und Siebdruckworkshop. Die offizielle Ehrung der Siegerprojekte fand auf einer sehr feierlichen Abendgala statt, die für alle Jugendlichen unglaublich schön, emotional und unvergesslich war.

Der Höhepunkt des viertägigen Camps war ein abschließender Empfang im Schloss Bellevue am 25.09.2022. Unsere First Lady Frau Elke Büdenbender hat sich viel Zeit genommen, um sich über die acht Siegerprojekte zu informieren und den Jugendlichen eine persönliche Anerkennung für ihre ehrenamtlichen Aktivitäten auszusprechen. Hierzu gibt es einen ausführlichen Bericht auf der Webseite des Bundenpräsidenten.

Zurück